Langenhorner Gesangverein von 1866 e.V.

Gemischter Chor im Kreis 2 (Östlich der Alster)

Chorfoto in einer Kirche - Langenhorner Gesangverein

Wir sind ein tradionell-fröhlicher Chor, dessen Repertoire vom internationalen Volkslied über Gospel und nette Pop-Arrangements bis hin zu Auszügen aus klassischen Werken und Oratorien reicht. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass wir aus jedem Lied das Optimale an Textausdruck und musikalischer Ausdrucksstärke hervorzaubern.

Wir haben in Langenhorn und Umgebung 1-2 Sommerkonzerte. In der Vorweihnachtszeit freuen wir uns immer besonders auf unsere Konzerte in den umliegenden Kirchen und auf das sogenannte „Kuchen-Konzert“ bei uns im LaLi.

In allen Stimmgruppen nehmen wir gerne neue Sängerinnen und Sänger auf, wobei wir unsere „Männer“ natürlich mit besonderer Aufmerksamkeit bedenken. Notenkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig, aber sicher hilfreich. Unsere momentane Altersspanne liegt zwischen 16-88 Jahren. Wer also Lust hat in einer fröhlichen, offenen Gemeinschaft sich die Power für die nächste Arbeitswoche abzuholen, der ist bei uns genau richtig.