Männerchor Salia von 1922

Männerchor im Kreis 2 (Östlich der Alster)

Die Sänger des Männerchores Salia

In der Chorszene ist der Klang von Männerchören etwas Besonderes, soviel steht fest. Absolut erhaltenswert, bei allem Respekt vor den Frauenstimmen.

Der klassische Männerchor Salia in Hamburg-Sasel erfindet sich deshalb gerade neu und braucht dafür Deine Hilfe. Mit neuem Chorleiter und neuem Vorstand wird ein neuer Weg gesucht, um mehr Aufmerksamkeit in Sasel zu erregen und die Herzen der Saseler für „ihren“ Männerchor zu gewinnen. Wir brauchen Publicity.

Und es gibt endlich wieder mehr Männer, die sich trauen, gemeinsam und miteinander zu singen. Der persönliche Gewinn dieser geselligen Angelegenheit ist nicht von der Hand zu weisen. Der Gesellschaftliche steht ausser Frage.

Wir brauchen Männerchöre und Männerchöre brauchen Männer – Aller Altersklassen. Wir singen generationsübergreifend. Beinahe jeden frühen Freitagabend gibt es in Sasel eine Männerchor-Chorprobe, um das Wochenende einzuleiten.

Die Lieder die wir singen, begleiten uns und klingen in uns weiter. Wir pflegen alte Lieder und haben uns für neue Impulse geöffnet. In vier Stimmgruppen findet hier jeder einzelne Mann seinen richtigen Platz in der Gruppe. Da das Singen verbindet, empfinden wir Freude und Spaß gleichermassen bei Proben, Konzerten und Ausflügen.

Die Konzerte und Kurz-Auftritte bereichern unsere Umwelt und uns. Sei mit unter den ersten Männern, die diesem neu erwachenden Trend Vorschub leisten. Bring Deine Freunde gleich mit. Habt Mut auch zum Zweitchor.

Wir suchen genau Dich!