Liederfreunde Marmstorf von 1947 e.V.

Gemischter Chor im Kreis 4 (Südlich der Elbe)

Die Liederfreunde Marmstorf in Konzertkleidung

Die Liederfreunde Marmstorf v. 1947 e. V. wurden ursprünglich als Männerchor in Hamburg-Marmstorf gegründet. Als in den 1970er Jahren die Mitgliederzahl zurückging, beschlossen die Männer, ihre Frauen zum Singen mitzubringen, sodass wir seit 1977 ein gemischter Chor sind.

Mit zurzeit 37 aktiven Sängerinnen und Sängern singen wir 4-stimmige, anspruchsvolle Arrangements. Musikalisch sind wir vielfältig aufgestellt: Klassische Werke, Volkslieder, Schlager, plattdeutsches Liedgut, Musicals und mehr werden gesungen. Feste Auftrittstermine im Jahr sind unser Frühjahrs- und Adventkonzert. Auch bei anderen Auftritten haben wir Gelegenheit unser Können zu zeigen.

Seit Mai 2000 gehört auch der Popchor „singAsong“ zu unserem Chor. Mehr Informationen dazu unter dem Eintrag singAsong.

In unserem Chor wird nicht nur der Gesang gepflegt, sondern dem Namen entsprechend auch die Freundschaft. Daher finden wir uns gern zu Geselligkeiten, Ausflügen und/oder Chorreisen zusammen.

Wollen Sie etwas Gutes für Körper und Seele tun? Dann kommen Sie zu uns! Wir suchen Menschen, die Spaß am Singen haben. Notenkenntnisse wären vorteilhaft, sind aber keine Voraussetzung.