Kanal & Lieder

Gemischter Chor im Kreis 4 (Südlich der Elbe)

Der Chor Kanal & Lieder

Unser Nachbarschaftschor ‚Kanal & Lieder‘ bringt seit 2013 Menschen aller Altersstufen und Couleur im Stadtteil zusammen – es zählt allein die Freude am Singen! Unter der virtuosen Leitung von Kristina Bischoff erkundet wir gemeinsam musikalische Welten. Wir singen Heiteres und Ernstes, Altes und Neues sowie Bekanntes.

Als Nachbarschaftschor liegt uns die (Sing-) Kultur und Vielfalt auf der Elbinsel Wilhelmsburg besonders am Herzen. Uns trifft man daher oft bei Veranstaltungen im Stadtteil – sei es bei Stadtteilfesten oder dem lokalen Musikfestival „48h Wilhelmsburg“. Besonders Spaß macht uns zweimal im Jahr unsere Kneipentour: Mit Stimme und Getränk ausgestattet, ziehen wir von Kneipe zu Kneipe und singen den Gästen ein Ständchen.

Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht! Wir freuen uns immer über neue Stimmen, besonders im Tenor und im Bass.

Zurück zur Übersicht