Inseldeerns

Frauenchor im Kreis 4 (Südlich der Elbe)

Die Inseldeerns mit ihrer Chorleiterin
Foto: Jutta Steenblock

Die Inseldeerns sind ein temperamentvoller Frauenchor aus Hamburg-Wilhelmsburg. Unser Chor wurde 2007 gegründet und ist mittlerweile über die Grenzen der Stadt Hamburg bekannt. Wir haben bei den Hamburger Cruise Days und dem NDR Hafenkonzert mitgewirkt, standen mit einigen bekannten Künstlern zusammen auf der Bühne, und saßen mit Bettina Tietjen zusammen auf dem Roten Sofa.

Die Deerns, von der Elbinsel, fühlen sich besonders in der Kreuzkirche Kirchdorf zu Hause, denn hier veranstalten wir die meisten unserer Konzerte. Im Gemeindehaus dieser schönen Kirche proben wir mittwochs ab 19:15 Uhr.

Unser jährliches Weihnachtskonzert ist etwas ganz besonderes! Natürlich werden die Inseldeerns auch zu Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten und Jubiläen gebucht. Besondere Freude bereitet uns das Singen in Senioreneinrichtungen zu Sommerfesten oder auch in der Adventszeit.

Hauptsächlich singen wir Pop- und Rocksongs, aber auch manch schwungvoller Gospel findet sich in unserem Repertoire. Eine besondere Vorliebe haben die Inseldeerns für Hamburger Songs und Norddeutsche Lieder, die wir teilweise in Plattdeutsch singen.

Wenn Du meinst, das könnte etwas für Dich sein, dann kontaktiere uns per E-Mail oder Telefon oder schau einfach bei einer Chorprobe vorbei und sing mit uns!
Du musst nicht perfekt singen können, so manch eine Deern hat das erst im Chor gelernt. Wichtig ist, Du bist weiblich, erwachsen und hast Spaß am gemeinsamen Singen, Klönen und Feiern! Das machen wir Inseldeerns nämlich auch: Klönen und Feiern!