Die Jungs

Kinder- und Jugendchor im Kreis 2 (Östlich der Alster)

Sie singen vor kleinem und großem Publikum, für Alt und Jung, für wohltätige Zwecke und für Promis: der Hamburger Chor DIE JUNGS. Und wie der Name schon sagt, ausschließlich Jungs zwischen 6 und 99 Jahren treffen sich 1x pro Woche und singen gemeinsam. Chorleiter Jens Pape hat beide Hände voll zu tun, die Rasselbande am Anfang einer Probe oder vor einem Auftritt zu bändigen. Doch beginnt erst einmal das Einsingen, das Jens Pape spielerisch-sportlich und kreativ gestaltet, sind die knapp 70 JUNGS voll dabei und hoch konzentriert. Die Musik, das gemeinsame Singen begeistert jeden der JUNGS und wer schon einmal ein JUNGS-Konzert besucht hat, der spürt es selbst: Singen im Chor ist richtig klasse und ist auch was für coole Jungs!

Gegründet wurde der Chor 2008: Schirmherr Rolf Zuckowski erfüllte sich damit einen lang gehegten Wunsch. Zusammen mit dem ehemaligen Countertenor der a-capella-Band „Maybebop“, Komponisten und Chorleiter Jens Pape wurde die Idee initiiert, einen Chor nur für Jungs anzubieten. „Denn es ist schon etwas anderes, so Jungs ganz unter sich“ meint Rolf Zuckowski. „Mit diesem Chor erleben die Jungs gemeinsam wirklich tolle Aktionen.“

JUNGS gesucht! Schickt gerne eine Mail an office@chor-diejungs.hamburg.

Wer Lust hat mitzusingen, der ist herzlich eingeladen, den Chor an einem Probentag zu besuchen und mitzumachen. Die Proben finden jeden Dienstag in der Aula der Schule DÖHRNSTRAßE, Döhrnstraße 42 in Hamburg-Lokstedt zwischen 16:15 und 18:30 Uhr statt. Jungs ab 6 Jahre, die Spaß an der Musik haben, sind herzlich Willkommen.

Zurück zur Übersicht