De Tampentrekker

Männerchor im Kreis 4 (Südlich der Elbe)

De Trampentrekker außen vor dem Schellfischposten

Die mittlerweile über 45 Jahre andauernde Historie des Hamburger Shantychores „De Tampentrekker“ ist aus dem hohen Norden schon längst nicht mehr wegzudenken. Auf unzähligen Veranstaltungen wurde das Publikum mit einem bunten Programm schon begeistert und mitgerissen. Der aus 25 Sängern, Solisten und der 5-köpfigen Band bestehende Chor blickt auf eine langjährige Bühnenkarriere zurück und besticht durch Erfahrung, Charme und ein aktuelles umfassendes Repertoire.

Es geht um Hamburg, die Seefahrt, die Küste, den Flair und eine zackige Brise Humor. Der Shantychor „De Tampentrekker“ ist ein Hamburger Original mit langer Tradition. Einem breiteren Publikum wurden „De Tampentrekker“ vor allem durch die musikalische Begleitung der Sendung „Ina’s Nacht“ in der ARD bekannt.

Zurück zur Übersicht