Chorage e.V.

Gemischter Chor im Kreis 2 (Östlich der Alster)

Der Chor auf einem Steg mit Wasser im Hintergrund

Wir lieben Singen! Chorage – eine Wortschöpfung aus „Chor“ und „Courage“ – singt unter der musikalischen Leitung von Ramón Lazzaroni in Hamburg Barmbek und besteht aktuell aus rund 35 Mitgliedern.

Unsere Songs kommen aus den Bereichen Pop, Soul und Jazz. Wir singen vier- bis sechsstimmig und zum größeren Teil mit Klavierbegleitung, aber auch a cappella.
Beim Singen geht es uns vor allem um die pure Freude an der Musik und am großen gemeinsamen Chorklang. In unseren Proben stehen das Einstudieren neuer Arrangements und das Feilen am stimmigen Sound im Fokus, aber auch das Üben von Gesangstechnik ist Bestandteil. Vor allem auf jeden Fall der Spaß an der Musik!

Neben unseren Konzerten treten wir auf Nachfrage auch auf Hochzeiten oder anderen Feiern auf. Insgesamt sind wir eine buntgemischte und fröhliche Gruppe, die gern gemeinsam singt und feiert. Ein bis zwei Mal im Jahr fahren wir zum Chorwochenende ins Hamburger Umland.