älter & besser – Altona HausDrei

Gemischter Chor im Kreis 1 (Westlich der Alster)

älter & besser beim Auftritt in der Christianskirche

Älterwerden ist nichts für Feiglinge. Singen auch nicht!

älter & besser ist der „jüngste“ und gleichzeitig größte Seniorenchor Hamburgs. Wir haben uns erst im Mai 2018 gegründet und singen schon jetzt mit knapp 200 Sänger/innen an sechs Standorten in der ganzen Stadt.

Wir singen ausschließlich a cappella Musik, diese aber Querbeet aus allen Zeiten und Genres. Hauptsache, es gefällt uns und macht Spaß. Chorerfahrung und Notenlesefähigkeit setzen wir nicht voraus, am Wichtigsten sind Begeisterung für’s Singen und Freude am gemeinsamen Chorleben. Alles Weitere lernen die Sänger/innen im Laufe der Chorarbeit.

Jeder Standort hat sein eigenes „Gesicht“ – hier singen wir etwas mehr Swing & Soul, dort singen wir etwas mehr Klassik und Volkslieder, mal sehr konzentriert, mal etwas freier – aber gelacht wird überall viel und wir teilen einen gemeinsamen Fundus an Liedern, die wir bei den gemeinsamen Auftritten zum Besten geben.

Zurück zur Übersicht