Music rocks!-Chor

Gemischter Chor im Kreis 2 (Östlich der Alster)

music rocks Chorfoto

Aus den Music rocks! Großprojekten 2015/2016 mit großem Projektchor von bis zu 150 Sängerinnen und Sängern hat sich im Herbst 2016 ein fester Chor mit knapp 50 Sängerinnen und Sängern zusammengefunden. Diese kleinere Formation tritt seitdem unter der Leitung von Doris Vetter zu verschiedenen Anlässen im Hamburger Raum auf. Neben den selbstveranstalteten Konzerten hatte der Music rocks!-Chor so schon die Möglichkeit bei der Nacht der Chöre oder auch bei der Langen Nacht des Singens in der Elbphilharmonie mitzuwirken.

Ein besonderes Highlight war die Reise von 25 Sängerinnen und Sängern zum Internationalen Chorfestival nach Shanghai, wo sie viele neue Eindrücke gewinnen, von den anderen internationalen Chören lernen und viele spannende und schöne Konzerte geben konnten.

Mit Begeisterung präsentieren die Sängerinnen und Sänger ein Repertoire aus Musical, Film, Pop und Rock, aber auch aus dem Bereich der internationalen Folklore und des Jazz. Neben den Chorstücken werden auch immer wieder Soli, Duette oder Beiträge von kleineren Gruppen der Chorsängerinnen und Chorsänger präsentiert.

Der Konzertchor probt an variierenden Wochentagen. Zusätzlich werden die Proben teilweise für die Stimmgruppen eingeteilt um ein schnelles Erlernen des Repertoires zu ermöglichen. Die Arbeit an Ausdruck und Interpretation wird durch regelmäßige Stimmbildungseinheiten technisch ergänzt. Auch choreografische Elemente sind ein fester Bestandteil der Chorproben.

Für neue Mitsänger ist der Chor jederzeit offen: Interessierte Sänger/innen können sich per E-Mail über kommende Probentermine informieren.