Liedertafel Barsbüttel von 1920 e.V.

Frauenchor im Kreis 3 (Bergedorf)

Die Liedertafel Barsbüttel wurde 1920 als Männerchor gegründet; 1983 fand der Wechsel zu einem gemischten Chor statt. Wegen fehlender Männerstimmen ist die Liedertafel Barsbüttel seit April 2016 ein reiner Frauenchor.

Wir singen Vokalmusik verschiedenster Art, von Volksliedern über Klassik bis zum Schlager. Auftritte im Laufe des Jahres: Sommerkonzert, Weihnachtskonzert, kleinere Auftritte bei Gemeindeveranstaltungen.

Wir suchen Sängerinnen für alle Stimmlagen: Sopran, Mezzo-Sopran, Alt.

Chorleitung

Seit dem 1. Januar 2019 ist Uwe Kirsten unser Chorleiter. Er hat in Weimar Musiktheater und Pädagogik studiert und war viele Jahre als Solist an der Staatsoperette in Dresden engagiert. Darüber hinaus arbeitete er auch als Bühnenbildner und Regisseur in Dresden und Lübeck.

Der ausgebildete Musikpädagoge und Dozent für Stimmbildung kann auf eine langjährige Erfahrung als Leiter verschiedener Chöre zurückschauen. Aktuell unterrichtet der Familienvater die Fächer Musik, Kunst und Theater an einer Gemeinschaftsschule. In seiner knapp bemessenen Freizeit interessiert sich der Musiker für die bildenden Künste.