„Wir verschaffen uns Gehör“ in concert (Dieses Mal im XXL-Format!)

Der Chorverband Hamburg informiert über die Aktion des Landesmusikrates:

Liebe Musiker/innen,

Dank einer ad hoc Förderung der Behörde für Kultur und Medien können wir kurzfristig am Samstag, 24. Oktober 2020 auf dem Bert-Kaempfert Platz auf einer Open Air Bühne ein ganztägiges Konzert unter dem Motto

„Wir verschaffen uns Gehör in concert“ (Dieses Mal im XXL-Format!)

durchführen.

Vor der Bühne wird es etwa 400 Sitzmöglichkeiten geben und um den Platz verteilt Getränke, Toiletten etc. – wie ein kleines LMR-Festival. Wir stellen Euch eine professionelle Bühne mit Licht und Tontechnik und sorgen für die gesamte Produktion um das Event. Auf die große Bühne (ca. 7×10 Meter) passen je nach Instrumenten und Formation bis zu 20 Musiker*innen gleichzeitig, sodass wir hoffen auch die größeren Ensembles unter Euch damit anzusprechen und Euch eine Bühne zu geben!

Uns ist bewusst, dass dies sehr kurzfristig ist. Aber wir wollten Euch so die Möglichkeit geben, Euren Ensembles/Chören nach der langen Corona-Durststrecke noch einmal eine Auftrittsmöglichkeit anzubieten (sogar mit einer kleinen Aufwandsentschädigung).

Dafür suchen wir Teilnehmer*innen, um ein buntes, vielfältiges Programm auf die Bühne stellen zu können.

Meldet Euch bitte schnellst möglich bei uns (Projektorganisation: Lasse Grunewald: grunewald@lmr-hh.de) mit folgenden Informationen, damit wir gemeinsam über alles sprechen können:

• Name des Ensembles
  • Beschreibung
  • Musikstil
  • Mitgliederanzahl
  • techn. Anforderungen

Wir bitten um Eure Rückmeldungen bis Freitag, 09. Oktober um 16 Uhr.
Bitte bedenkt noch das im Oktober zu erwartende Wetter. Bei großem Andrang ist ggfs. eine Auswahl notwendig.

Wir freuen uns über Eure Kontaktaufnahme!

Mit besten Grüßen,
EUER LMR – TEAM