Seminar “Steuerrecht im Verein – so wird es verständlich”

Liebe Chorvorsitzende des Chorverbands Hamburg,

immer wieder wenden Sie sich an uns mit Fragen zum Vereins- und Steuerrecht, zum Beispiel:

• Wann wird ein Verein steuerpflichtig?
  • Wann und wie muss eine Steuererklärung für den Verein erstellt werden?
  • Ist es sinnvoll, die Gemeinützigkeit für den Verein zu beantragen?
  • Wie muss in diesem Fall die Satzung angepasst werden?
  • Wie verhält es sich mit der Haftung, wenn ein Verein kein e.V. ist?

Damit unsere Mitgliedschöre informiert sind, bieten wir eine Fortbildung zu dem Thema an. Der Steuerrechts-Spezialist Klaus Burfeindt wird diese und andere wichtigen Fragen in dem Seminar „Steuerrecht im Verein – so wird es verständlich“ behandeln, das wir gemeinsam mit dem Landesmusikrat Hamburg anbieten.

Termin

Samstag, 28. September 2019 von 13:00 – 18:00 Uhr beim Landesmusikrat Hamburg, Dammtorstraße 14, 20354 Hamburg.

Melden Sie sich noch heute zu diesem informativen Seminar an oder informieren Sie Ihren Finanzbeauftragten/Schatzmeister/Finanzreferent/Kassenwart/Graf Zahl… Alle weiteren Informationen und den Anmeldebogen finden Sie in der Ausschreibung, diese können Sie hier herunterladen (PDF).

Sofern Sie Fragen zum Inhalt oder der Ausschreibung haben, wenden Sie sich bitte an Erika Schulz, unsere Verbandsexpertin auf diesem Gebiet. Gern dürfen Sie uns vorab Ihre Fragen und Wünsche bezüglich der zu behandelnden Themen zusenden.

Wir freuen uns auf und über viele Anmeldungen.