Präsidiumswahl 2020

Die Wahlergebnisse der Jahresmitgliederversammlung 2020

Trotz der aktuellen Einschränkungen fand sich ein Drittel der Delegierten zur Mitgliederversammlung am 18. Oktober in St. Katharinen ein. Das ist beachtlich und sehr erfreulich. Zudem konnten wir eine Premiere verzeichnen: Es waren fünf Chorleiter anwesend. Diese stattliche Beteiligung zeigt uns, wie wichtig Ihnen das Chorsingen und unsere Arbeit in Ihrem Sinne ist. Wir haben Ihnen dargelegt, was wir tun und wofür wir eintreten.

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:
Angelika Eilers und Erika Schulz wurden in den Ämtern als Präsidentin und Finanzreferentin bestätigt. Als neuer Vizepräsident wurde Prof. Dr. Enno Stöver gewählt, als neue Verbandschorleiterin Dr. Inka Neus und als Jugendreferentin Ekaterina Borissenko. Mit den weiteren Präsidiumsmitgliedern hat sich so ein wunderbares Team zusammengefunden, das sich für die nächsten Jahre einiges auf die Fahnen geschrieben hat.

Wir wünschen uns, dass spätestens im kommenden Jahr wieder normal geprobt werden kann und auch Konzerte wieder stattfinden dürfen. Bis dahin ist es wichtig, dass wir alle gesund bleiben. Hierfür haben wir Handlungsempfehlungen zusammengestellt, die Sie hier finden. Geben Sie diese Empfehlungen gern weiter und bleiben Sie gesund und fröhlich!

Herzlichst,
Angelika Eilers

Das neu gewählte Präsidium

Das neu gewählte Präsidium 2020
Angelika Eilers (Präsidentin), Gerhard Pfeiffer (komm. Vorsitzender Kreis 1 und Zweiter Vorsitzender des Fördervereins), Erika Schulz (Finanzreferentin), Prof. Dr. Enno Stöver (Vizepräsident), Ekaterina Borissenko (Jugendreferentin und Mitglied des Newsletter-Teams), Volkmar Grote (Vorsitzender Kreis 2, IT-Experte und Mitglied des Newsletter-Teams), Jennifer Roschmann (Vorsitzende Kreis 4 und Mitglied des Newsletter-Teams), vorne sitzend: Dr. Inka Neus (Verbandschorleiterin)

Nicht auf dem Bild zu sehen sind:

Rainer Gluth (komm. Vorsitzender Kreis 3), Marita Sannmann (Vorsitzende Kreis 5), Jonathan Gable (Mitglied im Musikausschuss), John Lehman (Mitglied im Musikausschuss), Jan Kehrberger (Mitglied im Musikausschuss), Regina Steinkrauss (Pressereferentin).