Aktuelles

Neues und Interessantes aus dem Hamburger Chorleben

Musikleben Hamburg – Wir verschaffen uns Gehör!

Liebe Musizierende im Landesmusikrat Hamburg,

die Pandemie hat uns alle hart getroffen und die Aussichten, wieder unbeschwert unseren musikalischen Freuden nachzukommen, sind trotz beständiger Lockerungen noch lange nicht in Sicht.

Wir möchten Euch zusätzlich zu unseren Corona–Infos bei der Suche nach geeigneten Probenräumen und der Beratung bei den Hygienemaßnahmen in den dringendsten Anliegen unterstützen, um gemeinsam gestärkt durch diese unwegsame Zeit zu gehen.

Lasst uns deshalb zusammen unseren Stimmen mehr Gehör verschaffen! Die Pandemie darf unserer Musikstadt nicht die Stimme verschlagen!

Daher rufen wir Euch auf, am Freitag, den 14. August um 16 Uhr für eine halbe Stunde auf öffentlichen Plätzen dieser Stadt und unter Einhaltung der hygienisch notwendigen Mindestabstände laut zu werden, um unserer Not auch musikalisch ein Gesicht zu geben.

Liebe Chöre, Orchester und Ensembles, wir benötigen Euch, Eure Leidenschaft für die Musik und Eure Man-/Woman-Power und möchten Euch deshalb einladen, an diesem gemeinsamen musikalischen Szenario teilzunehmen.

Leitet diesen Aufruf bitte auch an Eure Mitgliedsverbände und – vereine weiter.

Bitte meldet Euch schnellstmöglich unter rudat@lmr-hh.de, ob Ihr dabei sein möchtet, damit wir uns über Ideen, Vorgehensweisen und Orte abstimmen können!

Euer LMR – da ist Musik drin!