Fachtag Chorleitung 2022

5. Fachtag Chorleitung des Sängerbunds Schleswig-Holstein in Rendsburg

Die Veranstaltung findet am 19. Februar 2022 im Nordkolleg in Rendsburg statt.

Das Workshopangebot des 5. Fachtages Chorleitung ist von dem Gedanken getragen, dass die Zukunft allen sängerischen Bestrebens in den Stimmen der Kinder liegt. In einem Workshop wird bereits tätigen Chorleitern und Chorleiterinnen sowie Nachwuchskräften die Möglichkeit geboten, von Yoshi Kinoshita Impulse zum Arbeitsfeld Kinderchor zu erhalten. Es werden geeignete Wege aufgezeigt, Kinder an das Singen heranzuführen und für die Chormusik zu begeistern.

Dem Angebot für Erwachsenenchöre wird in den weiteren Workshops Rechnung getragen. Mit den Teilnehmenden werden zeitgenössische Chorkompositionen exemplarisch erarbeitet, um aktuelle, innovative, singbare und berührende Chormusik zu „erleben“. Außerdem wird der so wichtige Part des Einsingens von Frau Postweiler in den Fokus gerückt.

Für Mitglieder in den SSH-Chören und Teilnehmer aus den Scheersberglehrgängen gibt es ermäßigte Teilnahmegebühren. Alle Infos zu den Workshops und den Kursleitungen gibt es unter diesem Link.

Anmeldungen bitte bis zum 15. Januar 2022 an die Geschäftsstelle des SSH.