Endlich wieder Chor!

8. Berliner Chorleiter*innentag am 11. Juni 2022

Bereits zum achten Mal findet in diesem Jahr der Berliner Chorleiter*innentag statt – diesmal unter dem Motto „Endlich wieder Chor!“ Es erwarten Sie zahlreiche Workshops, ein Podiumsgespräch zur Chorarbeit mit und nach der Coronapandemie und ein Abendkonzert mit mehreren Berliner Chören. Darüber hinaus wird es in den Pausen und zwischen den Workshops genügend Möglichkeit geben, Erfahrungen auszutauschen, sich untereinander zu vernetzen und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln.

Als Dozent*innen konnten die Autorin und Stimmbildnerin Juliane Berg, Justin Doyle, den Chefdirigenten und künstlerischen Leiter des RIAS Kammerchores Berlin, den Komponisten und Chorleiter Carsten Gerlitz und den Zürcher Dirigenten und Musikpädagogen Michael Gohl gewonnen werden. Gemeinsam werden sie die vielen verschiedenen Facetten der Chorarbeit beleuchten und den Teilnehmenden Impulse für die eigene Chorleitung mit auf den Weg geben.

Abgerundet wird das Tagesprogramm durch ein Podiumsgespräch zur Frage „Chor nach Corona – Wie geht es weiter?“ und ein Abendkonzert mit Berliner Chören.

Alle weiteren Infos können Sie diesem Flyer entnehmen. (PDF)