Deutsches Chorfest 2022 in Leipzig

Leipzig ist ganz Chor – vom 26. -29. Mai 2022

In Abstimmung mit der Stadt Leipzig haben die Planungen für dieses Großereignis begonnen und es soll dabei – mit Bedacht weiterhin Corona-konform – unter anderem vermehrt auf Open-Air-Spielstätten gesetzt werden.

Das Deutsche Chorfest bietet im kommenden Jahr eine großartige Gelegenheit, um zusammen den Chorgesang und die Gemeinschaft zu feiern und es gibt Chören und Vokalensembles aller Genres und Besetzungen bei den Tageskonzerten, dem Chorwettbewerb oder Auftritten in sozialen Einrichtungen eine öffentliche Bühne.

Bis einschließlich 15. Oktober 2021 (vorbehaltlich verfügbarer Kapazitäten) können sich Chöre und Ensembles nun für das Deutsche Chorfest 2022 anmelden unter www.chorfest.de/anmeldung. Auch eine Teilnahme ohne eigenen Auftritt ist möglich. Eine Übersicht über Angebote und Teilnahmemöglichkeiten findet sich unter www.chorfest.de.

Bei Fragen wenden Sie sich an das Chorfest-Team unter: 030 – 84 71 08 9-40 oder per E-Mail an: chorfest@deutscher-chorverband.de.

Weitere Infos als PDF zum Download: