Besondere Zeiten erfordern besondere Ideen

Gemeinsames Singen macht glücklich und schweißt zusammen, das erleben wir Jahr für Jahr bei unserer Initiative Rotkäppchen Nacht der Chöre im November. Auch in diesen turbulenten Zeiten, die von Social Distancing, Quarantäne und Sorge um unsere Mitmenschen geprägt sind, möchten wir für diese besonderen Momente der Verbundenheit sorgen – dabei aber trotzdem den notwendigen Abstand halten. Daher wählen wir den Weg über Social Media, um mit euch gemeinsam, jeder von zuhause aus, zu singen.

Egal, ob ihr bisher bereits in einem Chor, auf einer Bühne oder lieber nur unter der Dusche gesungen habt: Wir laden euch herzlich ein, dienstags um 19:30 Uhr dabei zu sein und unter der Leitung von Hitproduzent, Chorexperte und musikalischer Leiter der Rotkäppchen Nacht der Chöre, Dieter Falk für rund 15 Minuten gemeinsam mit ganz Deutschland zu singen.

Auf dem Facebook-Kanal von Singen Zuhause erhaltet ihr vorab die Texte sowie alle weiteren Informationen zu dieser besonderen Aktion.

Dienstag, 19:30 Uhr

Gemeinsame Aktion von Dieter Falk und Rotkäppchen – #singenzuhause