Beethoven bei uns

Über das Projekt

Das Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 startet am 14. und 15. Dezember 2019 mit Wumms. Und bringt den radikalen Erneuerer der Musik zurück zu seinen Wurzeln – den Hauskonzerten. In privaten Wohnzimmern, in Ladenlokalen, Vereinsräumen und Foyers, in Clubs und Kirchen in ganz Deutschland feiern zahlreiche Konzerte, Lesungen, Vorträge und Performances das Genie des Mannes aus Bonn. Seien auch Sie dabei!

Für Künstler/innen

Ob Profi oder Amateur, alle können mitmachen. Einzige Voraussetzung: Ihre Veranstaltung hat einen Bezug zu Beethoven. Melden Sie sich mit Ihrer Programmidee und Informationen zu Künstlern / Ensemble auf www.beethovenbeiuns.de an.

Falls Sie bereits mit einem Gastgeber in Kontakt stehen oder selbst einen Ort bereitstellen – wunderbar! Sie suchen noch einen Gastgeber oder wünschen sich eine bestimmte Räumlichkeit für Ihr Format? Das Management von www.beethovenbeiuns.de vermittelt Gastgeber in Ihrer Region.

Für Gastgeber/innen

Es braucht nicht viel, um Musik zu genießen. Ein Wohnzimmer, einen Musiker und ein paar nette Menschen, die der Musik lauschen. Gastgeber kann jeder sein. Sie haben den Platz, Beethoven bei uns die Künstler. Wenn Sie schon mit Künstlern in Kontakt stehen – perfekt. Auf der Website können Sie sich gemeinsam auf der Website eintragen. Sollten Sie noch auf der Suche nach Künstlern oder bestimmten Kunstgattungen sein, werden Künstler in Ihrer Region gern vermittelt.

Für Gäste

Auf der Website finden Sie alle Veranstaltungen und Informationen. Verfügbare Plätze können Sie ab Oktober direkt online reservieren. Der Eintritt ist kostenfrei.

Lassen Sie sich inspirieren und stöbern Sie nach Ihrem Lieblingsevent. Laden Sie Freunde ein und empfehlen Sie die Hauskonzerte gerne weiter.

Kontakt und Infos

Inken Meents, Regionalmanagerin „Beethoven bei uns“ für Hamburg und Schleswig-Holstein