Aktuelles

Neues und Interessantes aus dem Hamburger Chorleben

„aufatmen – Hamburg singt und spielt!“ 2022

Liebe Mitglieder des Chorverbands Hamburg,

der Aktionstag ‚aufatmen! – Hamburg singt und spielt‘ am 04. September 2021 war ein voller Erfolg! Über 90 verschiedene Chöre, Vocal Groups, Instrumentalensembles und Schauspielgruppen mit über 1500 Beteiligten haben alle sieben Bezirke der Stadt zum Klingen und Spielen gebracht, um zu zeigen, dass die Amateurkulturszene der Stadt auch nach der langen Pandemiepause noch quicklebendig ist!

Aufgrund dieses Erfolgs wollen wir am 03. September 2022 eine Neuauflage des Aktionstags auf den Weg bringen. Das Konzept bleibt gleich: Auch wenn seit dem ersten Aktionstag die Hygieneauflagen gelockert wurden und Veranstaltungen auch wieder in geschlossenen Räumen stattfinden können, wollen wir die Aktionen vor allem draußen an der frischen Luft durchführen, um so nah an den Menschen zu sein.

Deshalb rufen wir Euch wieder zum Mitmachen auf – bringt die Plätze und Grünanlagen in Eurem Stadtteil zum Klingen und Spielen! Wir werden euch dabei unterstützen die ggf. nötigen Genehmigungen zu erhalten, und auch bei der Werbung helfen wir kräftig mit. Wir haben in diesem Jahr die Anmeldung etwas vereinfacht: Wenn Ihr mit Eurem Chor, Instrumentalensemble, Eurer Band oder Schauspielgruppe wieder dabei sein wollt, könnt ihr euch direkt hier über die Webseite anmelden.

Füllt einfach bis zum 15. Juli 2022 das Anmeldeformular auf unserer Webseite aus: aufatmen-hamburg.de

Wenn Ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns per E-Mail: kontakt@aufatmen-hamburg.de

Mit musikalischen Grüßen im Namen des aufatmen!-Teams,
Christoph Schlechter