aufatmen - Hamburg singt und spielt
Chorverband

„aufatmen – Hamburg singt und spielt!“ 2022

Liebe Mitglieder des Chorverbands Hamburg,

beim Aktionstag am 3. September 2022 von 10 – 20 Uhr werden über 30 verschiedene Chöre, Vocal Groups, Bands und Schauspielgruppen alle sieben Bezirke der Stadt zum Klingen und Spielen bringen, um zu zeigen, dass die Amateurkulturszene der Stadt quicklebendig ist. Weit über 500 Menschen werden sich am Aktionstag aktiv beteiligen!

In Parks, auf Marktplätzen und Kirchhöfen, in Fußgängerzonen und am Elbstrand – die Orte sind so verschieden wie die teilnehmenden Künstler*innen. Vom Vokalensemble bis zum Seniorenchor, von Klassik bis Pop & Rock, von der Solokünstler*in bis zum Offenen Singen für alle, von Altona bis Wilhelmsburg – das Programm ist bunt, vielfältig und kraftvoll!

Jetzt habt ihr die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und an verschiedenen Workshops mit hochkarätigen Dozent*innen aus den Bereichen Gesang, Stimmbildung und Schauspiel teilzunehmen. Nähere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten findet ihr auf unserer Webseite aufatmen-hamburg.de.

Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt dann per E-Mail an kontakt@aufatmen-hamburg.de

Mit musikalischen Grüßen im Namen des aufatmen!-Teams,
Christoph Schlechter